Aktuelles: Projektreport und Handout jetzt online: #TellMeMore - Familie und Freund*innen von Verschwörungsgläubigen stärken
Projektreport und Handout jetzt online: #TellMeMore - Familie und Freund*innen von Verschwörungsgläubigen stärken
2023 & 2024 hat sich das Projekt #TellMeMore dafür eingesetzt, junge Menschen zu stärken, die in ihrem sozialen Umfeld mit Verschwörungsglauben konfrontiert sind.
Durch Social-Media-Beiträge wie Q&As, POVs, Skits, Erklärvideos oder Podcasts sollte ein digitaler Raum geschaffen werden, in dem Angehörige und Freund*innen von Verschwörungsgläubigen emotional aufgefangen werden und Unterstützung finden können. Betroffene sollten durch die Vermittlung konkreter Handlungsoptionen im Umgang mit Verschwörungsglauben im eigenen Umfeld, aber auch durch die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches mit anderen Betroffenen und Hinweisen auf bestehende Beratungsstellen wie #TellMeMores Kooperationspartner entschwört. gestärkt werden.
Nun endet das Modellprojekt im Dezember 2024.
In einem Projektreport werden jetzt Einblicke in den Projektverlauf gegeben und die erprobten Methoden und Darstellungsformen für Multiplikator*innen bereitgestellt.