Antisemitismus„Tod den Juden, Tod Israel!“ Antisemitische Parolen bei Palästinenser-Demo in Berlin

Rund 300 Menschen beteiligten sich am 8.4.23 in Berlin an einer israelfeindlichen Demonstration.

Die Teilnehmenden zogen vom Rathaus Neukölln zum Kottbusser Tor. Hintergrund waren u. a. die anhaltenden Konflikte rund um die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem.

Auf der Demonstration, zu der auch die PFLP-nahe Gruppe Samidoun aufgerufen hatte, wurden israelfeindliche, antisemitische und gewaltverherrlichende Parolen gerufen. So sangen die Teilnehmenden gemeinsam „Tod, Tod, Tod Israel!“, ein Demonstrant rief anschließend vom Lautsprecherwagen „Tod den Juden“.

Immer wieder wurden auch die Qassam-Brigaden glorifiziert. Die Qassam-Brigaden sind der bewaffnete Arm der Hamas. Beide Organisationen werden von der EU als Terrororganisation eingestuft.

Die Polizei Berlin war nach eigenen Angaben mit Dolmetschern vor Ort, schritt aber nicht gegen die Parolen ein.

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Unterstützen Sie uns mit einer Spende! Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Related articles



<-- All articles