Kategorien
Monitoring

1 Jahr democ. (Jahresrückblick)

Unser Jahr 2020 war geprägt von der Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen zu Corona und Gewalt bei Querdenken-Protesten. Wir dokumentierten über 25 Veranstaltungen, die Videoberichte wurden rund 15 Millionen Mal angesehen. Mitte des Jahres begann der #HalleProzess. Wir berichteten von allen Verhandlungstagen. So konnten wir dokumentieren, wie rechter Terror 2020 vor Gericht verhandelt wird und welche besondere Rolle die engagierte Nebenklage in dem Verfahren einnahm. Mit eurer Hilfe konnten wir antidemokratische Bewegungen dokumentieren und unsere Beobachtungen in zahlreichen Videoberichten und Webinaren mit euch teilen. Für diese Unterstützung und euer großes Interesse sagen wir nach einem Jahr democ: Danke!
Im neuen Jahr wollen wir democ. weiter professionalisieren. Am Laptop vom Sofa aus zu arbeiten ist auf Dauer ungesund. Wer uns dabei, gerne auch mit kleinen, regelmäßigen Spenden unterstützen möchte: democ.de/spenden