AntisemitismusSamidoun und Masar Badil feiern 7. Oktober in Madrid

Rund 500 Personen feierten am Sonntag, 6. Oktober 2024, mit einer Demonstration in Madrid den antisemitischen Überfall des 7. Oktober. Aufgerufen hatten die Organisationen „Samidoun“ und „Masar Badil“.

Die Demonstration war Teil einer Konferenz zum Jahrestag des "glorreichen 7. Oktobers", die die Organisation "Masar Badil" vom 1. bis zum 7. Oktober in Madrid veranstaltete. Die Organisation wirbt innerhalb der palästinensischen Diaspora in Europa, Kanada, den USA und Brasilien für den bewaffneten Kampf gegen Israel. Sie ist eng mit dem in Deutschland verbotenen Netzwerk Samidoun und der terroristischen PFLP verbunden.

Auf der Abschlusskundgebung am Sonntag, 6. Oktober, sprach die Aktivistin Charlotte Kates vom 7. Oktober 2023 als eine „heroische Operation des palästinensischen Widerstands,“ der „die Menschlichkeit verteidigen“ würde, „mit jeder Waffe; mit jeder Kugel; mit jeder Rakete.“

Am 7. Oktober 2023 hatten Terroristen der Hamas und verbündeter Organisationen mehrere Kibbuzim und ein Musikfestival im Süden Israels angegriffen. Sie töteten dabei über 1.100 Menschen und verschleppten 250 Geiseln nach Gaza.

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Unterstützen Sie uns mit einer Spende! Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Ähnliche Artikel



<-- Alle Artikel