AntisemitismusBrennende Barrikaden in Neukölln – Ausschreitungen bei antiisraelischen Protesten

Bei antiisraelischen Protesten ist es in Berlin am 17.10.23 erneut zu Ausschreitungen gekommen.

Am frühen Abend griffen rund 100 Personen unter „Free Palestine“-Rufen auf der Sonnenallee Polizeikräfte mit Steinen und Feuerwerkskörpern an.

Nach den Nachrichten über den Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza versammelten sich dann ab 21 Uhr mehrere hundert Personen am Brandenburger Tor.

Die Polizei konnte die Versammlung nach rund zwei Stunden auflösen. Im Anschluss kam es erneut auf der Sonnenallee zu Ausschreitungen mit brennenden Mülltonnen, Flaschen- und Steinwürfen. Die Polizei bekam die Lage nur langsam unter Kontrolle.

Laut Berliner Polizei wurde gegen 3:45 Uhr in Berlin-Mitte eine Synagoge mit Brandsätzen angegriffen.

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Unterstützen Sie uns mit einer Spende! Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Ähnliche Artikel



<-- Alle Artikel